▸ Startseite

Übersicht & Neuigkeiten

▸ Über uns

Unser Wohn- und Finanzierungskonzept

▸ Anfahrt & Kontakt

Wie ihr zu uns findet und uns schreibt

▸ Presse

Artikel und Reportagen rund um unser Haus

▸ Veranstaltungen

Infos über Veranstaltungen in unserem Hof und in der Remise

Bild vom Haus
Image
13.07.2022

Leerstand Hab-Ich-Saath

Wir unterstützen die Bewohner*innen mit ihrer Forderung:

Wir werden nicht ausziehen, die #Habersaathstraße ist und bleibt Zuhause der Habersaath Bewohner*innen!

Und schließen uns der Interkiezionalen an:

Das seid Dezember 2021 besetzte Gebäude in der Habersaathstr. soll nach dem Willen des „Eigentümers“ ARCADIA ESTATES wieder leer werden. Leer, damit es vor sich hin gammeln kann. Leer, damit seine Bewohner*Innen wieder auf der Straße schlafen. Leer, damit Arcadia Besitzer Andreas Pichotta irgendwann abreißen kann. Leer, damit dann dort irgendwas gebaut wird was so teuer ist dass es eh nur Kapitalanlage ist.

Dabei ist die Haabersathstr. ein Erfolgsmodell. Von der Straße direkt ins selbstverwaltete Wohnprojekt statt spekulativem Leerstand. Auch eine Rückbesinnung auf den ursprünglichen Zweck als „Schwestern“Wohnheim wäre sicherlich nicht verkehrt, haben doch die die Stadt und ihre Infrastruktur am Laufen halten heute keine Chance mehr am Wohnungsmarkt. Heute werden an jeder Ecke Büros oder Hotels gebaut, Wohnraum entsteht wenn überhaupt für die Reichen. Arbeit und Wohnraum zusammen denken, Stadt der kurzen Wege, pff wozu, wenn man auch noch ein paar mehr Häuser abreißen kann für eine Autobahn damit die Leute von immer weiter weg zur Arbeit kommen.

Stellt euch gegen diese menschenfeindliche Stadtpolitik und in Solidarität mit der Habersaathstr. Sollte es wirklich zu einem Räumungsversuch kommen werden auch wir ganz sicher nicht am Strand liegen. Bringt euch ein und zeigt was ihr von dieser Politik und ihren Profiteuren haltet!

Eure Interkiezionale

Anfragen an die Bewohner*innen : schneckenfreude@systemli.org +4915166345566

Spendenkonto/ donations: Konto: Neue Chance IBAN: DE24520604100003901980 BIC: GENODEF1EK1 Betreff: Habersaathstrasse

Admin